Die Maxi Kinder erkunden mit dem NABU die Natur…..

es wimmelt nur so……

der Teich im Stadtpark …..ein schönes Stück Natur !

 

Was sich so alles im Wasser tummelt…..Unglaublich viele verschiedene Wassertierchen haben  wir mit Frau Döringhoff aus dem Stadtparkteich gekeschert….sogar zwei Stichlinge waren dabei.

 

Die Erlaubnis für diese Aktion haben wir uns im Grünflächenamt der Stadt Rheinberg eingeholt!

 

Frau Döringhoff konnte uns viel über Wasserflöhe und Mückenlarven erzählen. Die Vielfalt der Wassertiere sagt etwas über die Qualität der Gewässer aus…..und natürlich ist jedes Tier nützlich und schützenswert ( sogar die Mücken) !

Durch die Lupendosen konnten wir die Tiere betrachten .Anschließend haben wir alle Tiere natürlich wieder in den Teich zurück gesetzt!

Das könnte Dich auch interessieren …