Entlassgottesdienst für die Maxi – Kinder 2017

  • DSC01714
  • DSC01851
  • DSC01842
  • DSC01731
  • DSC01809

die Maxi Kinder haben, zusammen mit den Erzieherinnen, ihren Entlassgottesdienst geplant.

Ein Stehgreifspiel, dass das Leben, Wachsen und Reifen im Kindergarten beschreibt, sollte aufgeführt werden.Dazu wollten wir viele schöne Lieder singen und leckere Plätzchen für die Gottesdienstbesucher backen.

Zusammen haben wir das „Theaterspiel“ geschrieben und geprobt. Nebenbei haben die Maxis fleißig und selbständig an ihren Kostümen gearbeitet. Kinder und Erzieherinnen waren sehr aufgeregt und konnten die Aufführung im Gottesdienst  kaum abwarten….

Die Maxis haben ca.150 Blumenplätzchen gebacken, verziert und nach dem Gottesdienst  an die Besucher verteilt.

Eltern aus der Tigerenten- und Hasengruppe sprachen Fürbitten für die Kinder und Pfarrer Udo Otten und Vikar Michael Hammes begleiteten den Gottesdienst und segneten die  Maxis.

Ein wirklich schöner und besinnlicher  Gottesdienst mit tollen Akteuren und ergreifenden Momenten, wurde nach einer Stunde mit dem Lied „Segne Vater 1000 Sterne“ beendet.

Danke an alle, die mitgemacht haben und vielen Dank an alle Besucher!

Jetzt sind es noch wenige Tage, bis ihr euch vom Kindergarten verabschiedet :

Liebe Maxis, viele gute Wünsche und Gottes Segen sollen euch begleiten!

Das könnte Dich auch interessieren …