Förderverein

Der Förderverein

Ev. Familienzentrum Kinderhaus Rheinberg
stellt sich vor

Unser Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein, der spendenfreudige Geldgeber und unsere spendenwürdige Einrichtung verbindet.

Der Förderverein „FöFazKi“ – Vorstand:

Im November 2008 wurde der Förderverein des ev. Familienzentrums im Kinderhaus Rheinberg e.V. ins Leben gerufen. Das Vorstands-Team besteht aus Eltern, die fast täglich mit ihren Kindern im Kinderhaus ein- und ausgehen. Der Förderverein ist gegründet worden, um die Projekte des Kinderhauses zu unterstützen.

Mit Engagement und großer Geduld hat der Gründungsvorstand seinerzeit den Verein auf den Weg gebracht. Im Oktober 2013 war es mal wieder an der Zeit, die Vorstandsarbeit neu zu regeln. Der Grund, die Kinder der bisherigen Vorstandsmitglieder haben bzw. werden bald den Schulwechsel vollziehen und haben nur noch wenig Kontakt zum Kinderhaus. Das neue Team, besteht jetzt ausschließlich aus Menschen, die täglich im Kinderhaus ein und ausgehen.

 

Hier wird Ihnen geholfen:

Der Vorstand ist zu erreichen über:
E-Mail: foerderverein-kinderhaus@kirche-rheinberg.de

Peter Stürmer – Kassierer

Natascha Bettermann – stellvertr. Vorsitzende

Yvonne Teutsch – Schriftfüherin

Oliver Kraft – Vorstandsvorsitzender

Natürlich werden Ihnen auch im Familienzentrum viele Fragen rund um den Förderverein beantwortet.

 

Aktuelle Förderprojekte:

  • Erweiterung des Außenspielgeländes für Kinder unter 3 Jahren und für Kinder von 3-6 Jahren
  • Förderung von Festen und Sonderveranstaltungen im Kinderhaus (St. Martin, Tag der offenen Türe, usw.)

 

Auch Sie können Mitglied werden oder uns durch Ihre Spende unterstützen

Kto. Nr. 1560 116731
Blz  354 500 00 (Sparkasse am Niederrhein)

Das Anmeldeformular können sie hier herunterladen!