Laterne, Laterne, mit dir geh´ ich so gerne……

Der Herbst ist da!

Die Tage werden kürzer und die Natur verändert sich…Das ist die Gelegenheit, bei Kerzenschein und Kakao Geschichten zu hören. Zur Entspannung beginnen wir mit den alljährlichen Bastel-und Handarbeiten,singen, backen und schreiben unsere Wunschzettel….

In unseren Gruppen wird es gemütlich und so langsam steht auch die Adventzeit vor der Tür. Wir zünden Kerzen an, singen Martinslieder  und erfreuen uns an vielen stimmungsvollen Momenten.

Die Kinder erwarten schon ungeduldig St.Martin mit seinem  Pferd. Er besucht uns am 10. November  und freut sich mit den Kindern  über viele schöne, selbstgebastelte und leuchtende Laternen.

Mit ihm und unseren Laternenlichtern  wollen wir dann ein Stück durch die Dunkelheiten ziehen, um anschließend die Martinsgeschichte zu hören und zu sehen….

Hier könnt ihr schon einmal ein paar Exemplare bewundern!

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das könnte Dich auch interessieren …